Positive Aussichten für kleinere Unternehmen und Gründer – mit der Suchmaschinen Service GmbH
Während der weltweit Anfang 2020 ausgebrochenen COVID-19-Pandemie wurden in den 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union zahlreiche Hilfs- und Unterstützungsprogramme für die Wirtschaft innerhalb der EU gegründet. Da die Corona-Pandemie momentan zurückgeht, sollen die Regeln und Gesetze, welche zur finanziellen Unterstützung zahlreicher Unternehmen gelockert wurden, größtenteils zum 30. Juni 2022 wiederhergestellt beziehungsweise strenger werden.
Ein weiterer und positiver Grund für den schrittweisen Wegfall der finanziellen Unterstützungsprogramme ist die Erholung der Wirtschaft, etwa in Deutschland. Gerade der Dienstleistungssektor hat sich hier aufgrund der immer weiter gelockerten Corona-Beschränkungen in den letzten Wochen besonders stark erholt. So ist der Einkaufsmanagerindex für die Privatwirtschaft, welcher den Servicebereich und auch die Industrie abdeckt, im Mai um 0,3 Punkte auf 54,6 Punkte gestiegen. Ökonomen hatten stattdessen einen Rückgang um eben diese 0,3 Punkte erwartet.
Selbst die Industrie konnte ihre Produktion im Mai steigern, obwohl die weltweiten Probleme durch verzögerte oder gar unterbrochene Lieferketten sowie Materialengpässe weiterhin anhalten. Diese Entwicklung ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da hauptsächlich Auftragsbestände abgearbeitet wurden – die Zahl der eingegangen Aufträge ist in diesem Sektor weiter rückläufig.
Ein positiver Trend für deutsche Unternehmen und die Suchmaschinen Service GmbH
Trotz diverser Faktoren, welche sich weiterhin störend und insgesamt negativ auf die Erholung der deutschen Wirtschaft auswirken, vor allem der russische Angriffskrieg auf die Ukraine oder Einkaufs- und Verkaufspreise auf einem historisch hohen Niveau, zeichnet sich ein positiver Trend in der deutschen Wirtschaft deutlich ab. Auch Experten der Wirtschaftsforschung geben an, dass vor allem der Dienstleistungsbereich und der Handel in Deutschland in den letzten Wochen trotz aller Unsicherheiten deutlich an Zuversicht gewonnen hätten.
Von dieser Entwicklung profitieren natürlich auch zahlreiche regionale kleine und mittelständische Unternehmen, welche bei diesem Aufschwung von der Suchmaschinen Service GmbH unterstützt werden. Die Suchmaschinen Service GmbH im niederrheinischen Kleve wurde 2020 von Lukas Verweyen gegründet und hat sich auf SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Suchmaschinenwerbung) und Content Marketing spezialisiert – besonders für kleine und mittelgroße Unternehmen der Region. Mit ihrem Online-Branchenbuch Suchmaschinenauskunft.com können eben diese KMUs und auch selbstständige Freiberufler lokal gefunden und erfolgreich werden.
Die Suchmaschinen Service GmbH und ihre Dienste – ideal auch für Existenzgründer
Denn nach der zwischenzeitlichen durch Corona bedingten Flaute hat sich das Gründertum in Deutschland 2021 wieder erholt – im letzten Jahr haben sich laut KfW-Gründungsmonitor etwa 607.000 Deutsche selbstständig gemacht, 13 % mehr als noch 2020. Existenzgründer und Selbstständige haben für die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Volkswirtschaft eine äußerst hohe Bedeutung. Sie erschließen etwa neue Märkte, schaffen neue Arbeitsplätze, können oftmals günstigere Preise anbieten und schaffen oftmals neue und innovative Produkte sowie Dienstleistungen.
Besonders hier kommt die Suchmaschinen Service GmbH und ihr Branchenportal Suchmaschinenauskunft.com unterstützend ins Spiel. Sie bietet SEO, SEA und Content Marketing für einzelne kleine und mittelständische Unternehmen sowie Gründer individuell nach Wunsch und Bedarf zugeschnitten. Besonders bei selbstständigen Dienstleistern kann über die geschickte Ausnutzung diverser sozialer Netzwerke die eigene Reichweite gesteigert werden.
Mit der Suchmaschinen Service GmbH den Aufschwung nach Corona ausnutzen
Die Suchmaschinen Service GmbH platziert kleine und mittelständische Unternehmen sowie Selbstständige genau dort, wo sie gebraucht und vor allem gesucht werden. Sie gibt ihnen die Möglichkeit, sich im Branchenverzeichnis der Suchmaschinenauskunft der Öffentlichkeit und Neukunden auf die beste Art und Weise im Internet zu präsentieren.
Lukas Verweyen, Geschäftsführer der Suchmaschinen Service GmbH dazu: „Umsatzsteigerungen sind ohne Online-Präsenz irgendwann nicht mehr möglich. Deshalb sollten insbesondere kleinere Marktteilnehmer nicht auf entsprechende Maßnahmen verzichten.“ Man müsse zunächst die individuellen Zielgruppen für Dienstleistungen oder Produkte herausarbeiten, um anschließend möglichst passgenaue und dem Budget entsprechenden Kampagnen erstellen und die bedeutendsten Kommunikationskanäle bedienen zu können.
- Redakteur und Archivleiter von tagesblog.de
- Cross Media Communications B.A.
- Jahrgang 1984
Veröffentlicht wurde dieser Artikel auf tagesblog.de > Nachrichten, Trends und Wissenwertes